Standort_Bowling.png

Bowling

27. Deutsche Gehörlosen Pokalmeisterschaft
am 8. und 9. Juni in Berlin

Die Deutsche Gehörlosen Pokalmeisterschat fand während des Sportfests in Berlin statt. Gespielt wurden im Bowlingcenter „Bowling Nord".

Das besondere an dieser Pokal-Meisterschaft war die zeitnahe Ergebnissdienst. Die Ergebnisse wurden gleich miteingetragen und sofort per Beamer für Zuschauer gezeigt. Auch für uns Spieler mussten wir nicht auf die Ergebnisse warten, bis die ausgedruckt werden.

In diesem Pokaljahr nahmen 15 Herrenmannschaften und 10 Frauenmannschaften teil.

Bester SpielerGBKSV Stuttgart I ist seit 2009 immer noch Pokalsieger, 4-mal hintereinander ist eine erstaunliche Leistung von den Stuttgartern. Wie im Vorjahr haben die Stuttgarter alle Spiele im Pokal 2012 gewonnen. Auch der Beste Spieler von der Pokalmeisterschaft ist mal wieder  bei allen Spielen mit einem Durchschnitt von 241 Pins.

300 Pins

 

Das beste Spiel mit 300 Pins war auch ein Stuttgarter Holger Vetter, ist zugleich deutsche Bahnrekord im Pokal.

Den zweiten Platz erreichte die Berliner GSV. GSKg Mannheim ist dritter.
Siegerehrung - Herren


Ergebnisliste - Herren

 

 

Bei den Damen wurden GSKg Mannheim, besser genannt „Die-Kühn-Frauen", Pokalsieger 2012. In dieser Mannschaft spielte die Mutter Renate, Tochter Melanie und Tochter Stefanie. Wohl zum ersten Mal in der Sparte Bowling, dass eine Familie als Mannschaft gespielt hat. Die beste Spielerin war auch Renate Kühn mit einem Durchschnitt von 184 Pins und das beste Spiel mit 254 Pins. Die Mannheimerinnen haben nur einmal knapp verloren und zwar gegen die Braunschweigerinnen I. Bei den Damen gab es auch einen Rekord: Sie erreichten ein Spiel 633 Pins (Melanie 206, Stefanie 217 und Renate 210). Ergebnisliste - Damen

Siegerehrung - Damen

Anschließend gab es Siegerehrung im Bowlingcenter. Gefeiert wurde im „Deaf Sport Nigth" mit anderen Sportlern aus vielen verschiedenen Sportarten.

Der nächste Wettkampf ist die Deutsche Gehörlosen Meisterschaft am 4. Bis 6. Oktober in Paderborn.

Marius Luttmann

Olympiapark Berlin
Olympischer Platz 3
14053 Berlin

Sportarten und Sportmuseum sowie Wettkampfbüro
Dartsport

Fußball

Jugend "Spiel ohne Grenzen"

Leichtathletik

Nordic Walking
Schach

Schwimmen

Tennis (Finale)

Wasserball
Horst-Korber-Sportzentrum (HKS)
Glockenturmstr. 3-5
14053 Berlin

Sportarten
Tischtennis
Sporthalle, Halle 1

Volleyball
Sporthalle, Halle 2
Badminton
TU-Sportzentrum Waldschulallee
Waldschulallee 71
14055 Berlin
Basketball
Sporthalle Margerethe-von-Witzleben-Schule
Palisadenstr. 76
10243 Berlin
Beachvolleyball
Sportforum Berlin Hohenschönhausen
Weissenseer Weg 51
13129 Berlin
Bowling
Nord-Bowling
Scharnweberstr. 17
13405 Berlin
Dartsport
Halle 3
Fußball - Kleinfeldfußball Ü40
Hueppeplätze 1 & 2
Fußball - Kleinfeldfußball Ü30
August-Bier-Plätze
Fußball - Finale der Damenfußball
Stadion auf dem Wurfplatz
Golf
Golf Resort Pankow
Blankenburger Pflasterweg 40
13129 Berlin
Kegeln
Kegelsportzentrum
Hämmerlingstraße 80-88
12555 Berlin
Leichtathletik
Stadion auf dem Hanns-Braun-Platz
Motorsport Gesamtrennen (Indoor)
Am Juliusturm 15-29
13599 Berlin
Motorsport Einzelrunde (Outdoor)
Fritz-Wildung-Str. 10
14199 Berlin
Radsport (Zeitfahren)
Kronprinzessinnenweg
Berlin (AVUS-Strecke)
Radsport (Straßenrennen)
Königstraße
Berlin-Wannsee
Schach
Halle 2
Schwimmen
Schwimmhalle
Sportschießen
PSV Olympia Berlin e.V.
Kirschweg 23
12524 Berlin
Tennis (Vorrunde)
neben Horst-Korber-Sportzentrum
Glockenturmstr. 21
14053 Berlin
Tennis (Finale)
Tennisplätze
Tischtennis
Halle 1
Volleyball
Halle 2
Wasserball
Forumbecken (draußen)
Jugend "Spiel ohne Grenzen"
Spielwiese "Körnerplatz"
Nordic Walking
auf dem Geläde der Olympiapark (4,5km)
Sportmuseum
Haus des Deutschen Sports
Wettkampfbüro
Clubhaus
Kameradschaftsabend
am 8. Juni um 18 Uhr
in Landessportbund